Impressionen aus Dingelfing
Streckenfeeling
und so war´s
Racing pur
Winner´s
Test & Einstellfahrt in Bitburg

Der Provinzler berichtet ...

Test und Einstellfahrt im Motopark Bitburg am 14. / 15.April 2007

Am Freitag nachmittag gings endlich los, Richtung Bitburg.
Die Sonne schien und es sah nach einem sehr sonnigen Wochenende aus.
Die Anfahrtsbeschreibung hatten wir uns ausgedruckt, doch in Bitburg hatte der Plan ausbedient.
Wir folgten den Pfeilen von Hermann und kamen überraschender Weise in unser altes Fahrerlager.
Was war passiert?
Wir sollten doch im C-Bereich fahren.
Hermann empfing uns und erklärte, daß er kurzfristig eine andere Strecke nehmen mußte,da der C-Bereich nun endgültig für alle geschlossen ist.
Wir schlugen unsere Zelte auf und waren froh endlich wieder alle zu sehen und mit ihnen ein Rennwochenende verbringen zu können.
Am Samstag morgen gings dann zur Fahrerbesprechung und anschließend auf die neue Strecke.Bis Abends konnten wir dann unsere Autos testen und sehen was wir noch verändern können.
Zum Bedauern unserer Kinder fand die vom NAVC Landesverband Südwest angebotene Kartveranstaltung leider nicht statt. Schade, vielleicht klappt es ja nächstes Mal.
Das Fahrerforum fand am Abend statt und es wurde rege über das neue Reglement diskutiert. Am Ende war man sich einig, daß die Richtlinie zum größten Teil in Ordnung ist.
Unsere Autos wurden bei der Abnahme durch Hermann Klingel und Ralf Rogge schon nach dem neuen Reglement geprüft. Jeder konnte sehen was er noch ändern muß.
Am Sonntag morgen gings dann wieder auf die Strecke und wir konnten fahren, fahren und wieder fahren. Bis zum Nachmittag hatten wir dann unseren Sprit verbraucht und luden unsere Autos auf.
Es war ein super Wochenende. Wir kamen voll auf unsere Kosten, hatten viel Spaß beim Fahren und ein wenig haben wir auch den Saisonauftakt gefeiert.
Das Wetter spielte voll mit, besser konnte es nicht sein. Für uns war es ein gelungenes Wochenende, hoffentlich für euch auch.
Eure Meinung könnt ihr ja mal ins Gästebuch schreiben, würde mich sehr freuen.
Bis zum nächsten Mal



Eure Provinzler



PS: Bilder folgen noch diese Woche

und die beste Ehefrau von allen .....


Hallo Geli, Hallo Thomas, wuff Sammy!

War das ein Wochenende, hier meine speziellen Gedanken,

Also, ich sag`s ja , kaum hat man ein spannendes Thema drauf, dass uns Frauen so richtig interessiert und einen tollen Gesprächspartner (mit Ahnung), mischt sich doch der Herr Ehemann wieder ein und wenn er glatt dafür sein Auto kaputt fahren müsste . Jooh, hat er dann auch! Es war grad so informativ, Bächlein und Steine und welche Pflanzen, nein, mein Mann kann so was nicht hören, nein , nicht mal im vorbei fahren, und hat das geknallt. Mein Herz rutscht in die Hose und gottseidank, er ist ausgestiegen. Ja, wie war das denn jetzt, hat Geli gesagt mit Lampe im japanischen Häuschen oder doch lieber einen Teich? Mmmmh, hach erstmal schieben, rote Steine? Nee, pass mal da auf, der könnte kippen! Nicht der Stein ! Der Corsa! Uiih, ich weiß es, Kind steh da nicht so rum, Holzfliesen waren es, und Wasserlauf, und Lavendel mediterran oder japanisch? Äh, der Streckenposten Nr. 6 hat zu viel zu tun, den frag ich jetzt nicht mehr. Ich brauch einen Kaffe!!! Kinder helft dem Papa und macht Fotos, ich denk an Frühling und an meine Schüppe und Blumen, Sonne , …….. Und der beste Ehemann von Allen brauch auch nicht helfen, im Vorgarten, machen wir alles mit Frauenpower, geht ja sowieso besser! Wir pflanzen und die richten. Geli`s Wasserlauf kriegen wir hin. Also am Wochenende gab es soviel verbogenes Blech! Das reicht gleich für drei oder vier Gärten! Und Blumengießen brauchen wir auch nicht, lange nicht.

Also bis bald
die beste Ehefrau von allen
...


 

Unser Reporternachwuchs berichtet ...

5.April.2006

Test und Einstellfahrt bei Hermann Klingel

Als wir Freitagnacht gegen 21:30 ankamen, gingen wir erst einmal in die Halle und begrüßten Alle die da waren.

Samstag
Gegen 9Uhr hatten sich die Ersten zum Fahren auf der neuen Rennstrecke angestellt.
Sie fuhren alle bis zur Mittagspause unfallfrei.
Nach dem Mittag als Rainer ten Haaf (Fozzy/Corsa) und Joachim Komphowe (Rambo/Polo), die dicksten Freunde am Wochenende(!?) sich anstellten, geschah es! Der grüne Audi bremste und Rainer wollte ihn überholen, aber da kam Rambo! Und schon war es passiert .Rambo machte ihm „die Tür zu“ und er fuhr dem Audi hinten auf das Heck und danach auf den Hügel. Aber alles halb so schlimm. Die Audifahrer bestellten sich schnell neue Teile. Rainers Corsa war dagegen völlig zerstört .Die Streckensicherung schleppte Rainer dann ab und alle halfen mit den Corsa sicher zum Wohnmobil zu bringen. Rainer und Thomas Holzwart, der auch auf den Corsa mitfuhr, versuchten dann das Auto zu reparieren. Aber es gelang ihnen nicht. Rainer meint, es ist nicht so schlimm, dass das Auto kaputt ist, weil er bis zum Rennen in Schlotheim (29./30.4.06) eh ein neues Auto bauen wollte. Es ist nur schade für diese Wochenende .Rambo musste Rainer dann eine Kasten Bier spendieren (der wurde ritterlich geteilt).Und alle haben sich wieder gut vertragen.

Sonntag
Weil es Sonntag den ganzen Nachmittag geregnet hat machten einige Fahrer coole Drifte. Als die Fahrer vom grünen Audi das ausprobierten ging es zweimal schief und sie landeten im Graben. Es ist nichts Weiteres dabei passiert außer das der Audi immer ein bisschen Gras an der Stoßstange hängen hatte. Rainer durfte dann mit Rüdigers Allrad BMW fahren und er hatte dabei riesigen Spaß. Durch den vielen Regen haben wir schon um 15 Uhr Schluss gemacht. Und Alle fuhren trotz vieler Ausfälle glücklich nach Hause.



Von :Lars ten Haaf


 

Printable Version