Bitburg im Oktober

Bitburg im `goldenen Oktober´ -

so oder so ähnlich könnte man das vergangene Wochenende eigentlich ganz treffend umschreiben.

Nur nach den Trainings und des Nachts regnete es ein wenig aber pünktlich zu den Zeiten auf die es ankam, lächelte uns der `Hugo´ vom Himmel und ließ so manches Haupt noch einmal sommerähnliche Farben annehmen :)

Zum Ablauf selbst:

Nachdem im Juni noch eine von einem Vormieter nicht entfernte Großplane eine schnellere Streckenführung vereiltete, ließ uns der `C-Bereich´ ein dieses Mal freien Lauf. Die breite & schnelle Streckenführung mit genug Überholmöglichkeit fand auf Anhieb positive Zustimmung unter den Fahrern und dieses spiegelte sich in den reichlich absolvierten Trainingsrunden des Samstags wieder.

Auch der Beginn des sonntäglichen Ablaufes gestaltete sich als Spiegelbild des Samstages – ohne jegliche Vorfälle lief es reibungslos ! Aber wie heißt es doch so schön „man soll den Tag nicht vor der K1/K2 loben“ (oder so ähnlich)! Hier gab es neben einer Startkollision desgleichen noch einmal zum Ende der letzten Runde und hierdurch verständlicher Weise hitzige Köpfe und Diskussionen. Nachdem man sich wieder `abgekühlt´ hatte, verlief der zweite Wertungslauf dafür in allen Klassen richtig spannend und ohne Komplikationen! (Kompliment nochmal von Seiten der Veranstaltungsleitung)

Zum Abschluß gab es dann noch den Spaßlauf über 15 Runden mit Fahrerwechsel zwischen Runde 5 und 10 – das breite Grinsen der 15 beteiligten Teams entbehrte jeglicher zusätzlichen Worte!

Alles in Allem – Gutes Wetter, volle Klassen, spannende Rennen, gut gelaunte Teilnehmer, Helfer, Streckenposten und Zaungäste also genau das, was eine gelungene Veranstaltung ausmacht das war Bitburg im `goldenen Oktober´!



(C) 2006 - All rights reserved

Print this page