Wir über uns ...

... schon wieder eine Neue Seite ?

Schon wieder eine Motorsportseite?

Jawohl und zwar eine von Amateuren für Amateure.

Schön wäre es wenn diese Seite als Plattform dienen könnte für all die Motorsportler die unseren Sport aktiv betreiben oder betreiben möchten.

Für alle Fahrer die einfach nur mal Lust am Racing haben, dann wenn´s reinpasst.

Oftmals ist eben in der Gegend nicht´s (mehr) los, und jetzt wohin? Ich denke hier kann man sich doch gegenseitig etwas helfen - nach dem Motto
"ich weiß etwas - was du nicht weißt" aber ich sage es dir!

Im Web findet man über Motorsport unheimlich viel, Seiten über F1, Fan-Club´s, DTM, DPM, Cup´s, Langstreckenrennen u.s.w.
was ich jedoch nicht so oft gefunden habe, waren Rennveranstaltungen bei denen ich mir vorstellen konnte auch mal mitzufahren.
Eben für den kleinen Geldbeutel.

Vieles im Motorsport wird oft unter dem Deckmantel des "Breitensports" verkauft.

Unter dem Verständnis des Breitensports verstehen wir Sport der von sehr vielen betrieben und finanziert werden kann.

Überteuerte Startgelder, Einschreibegebühren um Rennen auf permanenten Rennstrecken zu fahren und dazu mind. 2 Tage Urlaub (Anreise, Training, u.s.w.) einzuplanen ist für die "Breite" nicht realisierbar.
Und was machen Motorsportler mit Familien?
-Nichts ! : sie bleiben zuhause da Ihre Kinder zur Schule müssen.

Aber da ich ja weiß, das es noch richtige Breitensportveranstaltungen für den Motorsportler gibt,

fordern wir alle Gleichgesinnte auf:

"da machen wir was draus"

Herzlich Wilkommen bei den Aktiven

schön wäre es wenn diese Seite eine richtig "Runde Sache" wird
an uns soll´s nicht liegen - den Kommunikation ist alles.

Oder?


Eine Frage sei erlaubt



Was ist Breitensport so im umgangssprachlichen Gebrauch?

Sind es die Serien wie Cup´s, Markenpokale oder Langstreckenrennen ?

Wir denken es sind diese Rennen die nicht immense Summen verschlingen bevor man überhaupt einen Meter gefahren ist.

Wir möchten aktiven Motorsport betreiben für den kleinen Geldbeutel - und auch dies sei relativ!
Was wir meinen ist ein Rennwochenende mit der ganzen Familie, einem Auto das man bezahlen kann und Strecken auf denen man Rennen austragen kann, die finanzierbar sind und wo die Hilfsbereitschaft unter Motorsportlern nicht nur geschrieben steht.

Ob man deswegen weniger Spaß oder einen fairen Zweikampf weniger hat wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil.

Das es diese Veranstaltungen noch gibt - dafür werden wir den Beweis liefern.

Wir wünschen uns Amateursport wie in alten Zeiten.



Printable Version