Impressionen aus Dingelfing
Streckenfeeling
und so war´s
Racing pur
Winner´s
ACH in Bitburg

Vergleichsfahrt 21. / 22. Oktober 2006



Am Freitag morgen machten wir uns mit unseren Autos auf den Weg nach Bitburg. Endlich dort angekommen fanden wir die Pfeile vom ACH und wurden damit zur neuen Einfahrt gelotst.
Auf der neuen Strecke die Hermann ausgesucht hatte befand sich das Fahrerlager im unteren Bereich .Sogar Stromversorgung war vorhanden und endlich kein lästiges Surren von Strommobbeln mehr.
Was ich dann sah erstaunte mich, war da doch ein supergroßes Zelt aufgebaut. Die Pfälzer und die Herforder hatten hier ihr Quartier aufgeschlagen und als Anbau gleich die Heimchen-Truppe dazugenommen.(glaube die wollten damit nur ihre Musik sichern) Langsam füllte sich das Fahrerlager mit den fast 60 Startern.
Am Samstag morgen gings dann zum freien Training auf die Strecke, die flüssig und schnell zu fahren war. Für manche Fahrer war es ein Genuss ihr Auto über die Strecke zu fahren, andere gingen eher zaghaft daran.
Am Nachmittag kam dann das Zeitfahren. Flüssig schickte Hermann die Fahrer weg.
Danach gab es noch ein „chicken race“ an dem natürlich nur Frauen teilnehmen durften.
Doch was dann passierte ließ alle Fahrer staunen, es gab einen Gockelübungslauf.
Alle Starter stellten sich auf und Gabi erklärte ihnen den Ablauf. Als Retourekutsche für das Wort „chicken race“ mussten die Männer 5 Runden um ihr Auto laufen, denn es hieß ja Gockelübungs-lauf-.
Eingeladen hatten Hermann und Kolli am Samstag abend zu einem Gesprächsforum ins Zelt, wo jeder Fahrer Vorschläge zur Verbesserung machen konnte und über verschiedene Dinge geredet wurde. Das war eine tolle Idee und wurde von fast allen Fahrern genutzt.
Am Sonntag morgen wurde dann der 1. Lauf gestartet. 5 Klassen waren besetzt und jeder konnte zeigen was er kann. Nach der Mittagspause gings mit dem 2. Lauf weiter.
Hier konnten die Fahrer selbst mitentscheiden, wie der Start ablaufen sollte.
So entschieden sich einige Klassen, dass die Aufstellung umgekehrt erfolgen sollte. Also die schnellsten nach hinten. War mal was anderes und hat bestimmt auch Spaß gemacht.
Anschließend gab es noch den bekannten Sonderlauf, bei dem die Fahrer auf der Strecke durch die Streckenposten über Funk gestartet wurden.
Bei der Siegerehrung bekam der Sieger des Sonderlaufs einen tollen Siegerkranz. Auch gab es zur Überraschung aller als Preis eine Rennschnecke für die höchste Trainingszeit.
Super Idee.
Natürlich bekam auch der Sieger vom Gockelübungslauf einen Pokal.
Herzlichen Glückwunsch an das Team mit der Startnummer 10
Und an alle anderen Gewinner der verschiedenen Klassen und des Sonderlaufs.
Ein Kompliment an die Veranstalter möchte ich noch los werden. Es wurde versucht etwas neues zu finden und die Fahrer mit einzubeziehen, was meiner Meinung nach gelungen ist.
Die Streckenposten und alle Helfer bei der Veranstaltung machten einen guten Job.
Wenn ihr Bilder von der Veranstaltung sehen wollt schaut einfach nach unter
www.acherringhausen.de



Bis bald
Eure Provinzler


Printable Version